Lade Veranstaltungen
Deprecated: tribe_get_view ist seit Version 5.13.0 veraltet! Benutze stattdessen On version 6.0.0 this function will be removed. Please refer to https://evnt.is/v1-removal for template customization assistance.. in /www/htdocs/w0130162/alipirabi.de/wp-includes/functions.php on line 5323

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klangbrücken nach Musighistan

24. September 2019 @ 19:30 - 21:30

MUSIGHISTAN… Musik als Brücke zwischen den Welten
mit Ali Pirabi (Iran – Leipzig), Karolina Trybała (Polen – Leipzig) , Mojib Majidi (Afghanistan – Dresden) und Paul Hoorn (Dresden)
Schon einmal haben wir hier im Kulturtreff gespielt, das war sehr schön! Nun hoffen wir, neue Menschen kennenzulernen!
Für alle, die Musighistan noch nicht kennen:
Musighi ist das persische Wort für Musik. Musighistan ist das Land der Musik…. Lieder aus dem Iran, Afghanistan, Lieder, Chansons und Songs aus Europa, sogar Klezmermusik finden wir dort und vereinen es, indem wir Fremdes zu Vertrautem machen….
Sehnsucht nach Frieden, Verlust und Finden einer Heimat, Sich gegenseitig suchen und Finden – das klingt an, wenn zwei geflüchtete Musiker mit zwei schon länger in sächsischen Landen lebenden Menschen zusammenspielen. Die Musizierenden sind auch beteiligt an den Projekten „Paradiesisch Musizieren“ (Dresden) und „Klänge der Hoffnung“ (Leipzig) und arbeiten intensiv an der Begegnung verschiedener Menschen und ihrer Kulturen auf Augenhöhe….

Details

Datum:
24. September 2019
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstalter

pin Johannstädter Kulturtreff e.V.

Veranstaltungsort

Dresden
Elisenstra. 135
pin Johannstädter, 01307 Deutschland
Google Karte anzeigen